Über mich

Lernberaterin P.P.
Erzieherin
Mutter von 2 Kindern

Ausbildung:
Staatlich anerkannte Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik

Beruflicher Werdegang:

  • kath. Kindertagesstätte St. Marien, Seligenstadt
  • Kindergarten „Plapperkiste“, Langenzenn
  • Ev. Kindergarten Erlöserkirche, Fürth
  • Kindertagesstätte „Hand in Hand“, Tuchenbach

Fortbildungen zu verschiedenen Themen wie z.B.:

  • Kommunikation
  • Basiskompetenzen fördern
  • Beobachtung und Wahrnehmung

Weiterbildung zur Evolutionpädagogin
am Bildungszentrum Evolutionspädagogik® München Garching: http://lernberatung-anderer.de/ausbildung

Durch meine Arbeit im Kindergarten wurde ich häufig mit Auffälligkeiten im Verhalten der Kinder aber auch der Eltern konfrontiert. Immer wieder stieß ich mit meinen herkömmlichen pädagogischen Möglichkeiten an Grenzen, die es mir nicht ermöglichten Veränderungen zu bewirken.
Erst als ich das Konzept der Evolutionspädagogik® kennen lernte wurden mir Zusammenhänge deutlich und ich bekam eine Ahnung davon was dieser Ansatz erreichen kann.
Nach meiner Ausbildung zur Evolutionspädagogin® kann ich nun erfolgreich und kompetent mit diesen Situationen umgehen.
Meine Erfahrungen als Mutter bescherten mir viele Einblicke in die Thematiken „Schule – Hausaufgaben – Lernen“. Oft entstanden Situationen, die mich rat- und hilflos zurück ließen, da sich mein Sohn als Schüler mit besonderen Talenten erwies, der sich nicht an das System der Regelschule anpassen konnte.
Heute ist mir klar, dass wir mit Hilfe der Evolutionspädagogik® viele Kämpfe nicht hätten führen müssen und eine entspanntere Schulzeit hätten erleben können.
Umso mehr liegt es mir am Herzen Menschen mit ähnlichen Problemen zu helfen!